16. April 2020
eit zwei Wochen ist unsere Gartendusche wieder in Betrieb 🤗🚿. Endlich hat das lästige Abziehen der Duschtüre im Badezimmer für hoffentlich lange Zeit Pause. Ich brauche zwar nur eineinhalb Minuten dafür (bitte fragt mich nicht, warum ich mal mitgestoppt habe ⏱, ich weiß es nämlich auch nicht), und trotzdem frage ich mich nachher, wozu ich eigentlich vorher geduscht habe 😓. Generell mag ich es nicht, wenn ich nach dem Duschen wieder „schwitzert" werde. Vor allem im Sommer, wenn ich mir die Haare zurechtföhnen muss 🥵.
Aber zurück zur Gartendusche: für einen bekennenden Warmduscher ist eine Gartendusche mit Warmwasseranschluss ein wahres Geschenk ☺️. Also wenn es morgens aus unserem Garten dampft, denkt euch einfach nichts, und schaut nicht über die Gartenmauer (ihr verpasst definitiv nichts 🤣). Was wir heuer beim Installieren nicht bedacht haben, dass es Mitte April nochmal auf Minus 4 Grad über Nacht runterkühlen, und die Dusche inkl. Armaturen einfrieren könnte 🥶. Hab gestern morgen im Pyjama den Armaturen einen Warmwickel verpasst (weil diese Aktion nach 8 Stunden „Gefrierschrank“ noch irgendwas gebracht hätte 🙄). Oder vielleicht doch - Gott sei Dank läuft nur das, was auch tatsächlich soll 😊. Das Duschgel (was auch im Freien genächtigt hatte), machte seinem Namen „Fresh" alle Ehre – das Zitrusaroma hätte gar nicht mehr sein müssen 🍋😁.
Bleiben wir gleich draußen: nach und nach muss ich mir in dieser Coronaphase eingestehen, dass ich keinen grünen Daumen habe – vielmehr einen braunen 🙈 (und nein, das hat nichts mit Politik zu tun!). Habe beim Zusammenräumen ein Packerl Blumensamen gefunden. Und ich gebe zu, ich habe mit sowas noch nie in meinem Leben hantiert (obwohl ich die schönste Kindheit hatte). Blumenerde war noch in der Garage und übrige Töpfe (wohl eher Körberl) sind ja auch letztens beim Zusammenräumen zum Vorschein gekommen. Ohne mir die Anleitung durchzulesen, habe ich das ganze Päckchen auf dem mit Erde bedeckten Körbchen verteilt. Erst heute (drei Tage nach meiner Aussaat-Premiere) habe ich mir die Rückseite des Päckchens durchgelesen 🧐. Stand doch da tatsächlich, man solle zwischen den Samenkörnern einen Abstand von etwa 25 cm machen. Ich befürchte, das geht sich mit ca. 50 Körnern bei einem 30 cm Körberl nicht ganz aus 🤔. Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt.
Genau so auf den heutigen Tag – ich habe tatsächlich einen Auftrag 🤗!!!